Werbung



Aqua Dom Berlin

Ich kann mich noch erinnern als im Letzen Sommer bei uns ein Prospekt im Briefkasten lag von einem Unternehmen das Busreisen anbietet. Tagesausflüge aus unserer Region aber auch mehrtägige Städtereisen in alle Himmelsrichtungen.
Dabei waren Reisen nach Prag, Reisen nach Wien, Reisen nach Berlin und sogar nach London.
Da wir aus Sachsen sind war uns eine Busreise nach London etwas zu weit. Aber in Berlin waren wir schon lange nicht mehr und so entschlossen wir uns für einen Tagesausflug per Bus nach Berlin.

[ad#ad-1]

Abgeholt wurden wir in Chemnitz mit dem Bus und dann ging es auch schon los. Es war eine lustige Truppe und wir hatten auch schnell Anschluss an ein sympathisches Pärchen unseres Alters gefunden.
Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Die Temperaturen waren für einen Sommertag in Berlin genau passend.
In Berlin angekommen machten wir mit dem Bus eine geführte Berlin Rundfahrt. Es stieg ein Reiseführer ein der uns die ganzen Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren erklärte.
Das Brandenburger Tor die Siegessäule die Botschaften Konsulate und das Regierungsviertel waren nur einige Punkte die wir abfuhren.
Nach der Rundfahrt hatten wir den Rest des Tages zur freien Verfügung.
Wir nutzen diesen in dem wir uns eine Tageskarte für die Berliner Verkehrsbetriebe kauften und uns dann auch eigene Faust von Oste nach West und Nord nach Süd mit Bus und S-Bahn schlugen.
Was ich unbedingt sehen wollte war der Auqa Dom im Radisson Hotel. Das ist eine riesige Wassersäule in der große Fische schwimmen. Der Aqua Dom gehört zum Sea life Aquarium.
Man muss nur in die Empfangshalle des Hotel Radisson SAS in Berlin gehen um diese riesige Wassersäule zu sehen.
Wir haben übrigens auch schon mal im Radisson in Berlin übernachtet dazu aber an anderer Stelle unser Reisebericht.

Wir haben an diesem Tag noch viele Sachen in Berlin gesehen und auf einiges werde ich in späteren Berichten sicherlich noch extra eingehen.
Unser Fazit ist folgendes Städtereisen sind geil und machen Spaß auch wenn es nur ein Tagesausflug ist.

Das Bild
Das Foto zeigt den Aqua Dom des Sea live Aquariums in Berlin. Das Foto ist auch in großer Auflösung erhältlich und wird von mir zur freien Verwendung angeboten.
Fragen dazu per Kommentar oder Email.

Viel Spaß auch auf eurer Städtereise. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Bericht darüber zuschickt.

Grüße Lothar

Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge