Werbung

Orang Utan Zoo Leipzig Orang Utan

Vor ein paar Wochen haben wir uns einen Ausflug in den Leipziger Zoo gegönnt.
Von Thalheim aus haben wir die Erzgebirgsbahn nach Chemnitz genommen und sind dann weiter im Chemnitz Leipzig Express nach Leipzig gefahren.
Vom Hauptbahnhof bis zum Zoo sind es dann nur noch wenige Minuten zu Fuß.
Die für mich interessantesten Tiere im Leipziger Zoo waren die Orang Utans. Ich konnte auch ein paar nette Fotos der Menschenaffen machen.

Orang Utans sind mit 7 Jahren geschlechtsreif und gebären nach einer Schwangerschaft von ungefähr 9 Monaten meist wie die Menschen eben ein Orang Utan Baby das dann im Schnitt 1,7 Kilo wiegt

Ornag Utans bauen sich übrigens jede Nacht ein neues Nest zum Schlafen in den Baumkronen.
Männliche Orang Utans wiegen mehr als die weiblichen. Die Männer bringen nämlich 75 bis 100 Kilo auf die Waage wobei die Mädls nur 40 bis 50 Kilo schwer werden.

Auf der Speisekarte der Orang Utans stehen Früchte, frische Blätter, Schösslinge, Gelege und Kleintiere. Die wildlebenen Menschenaffen findet man in den Regenwäldern Sumatras.
Orangs werden bis zu 60 Jahre alt.

Auf dem Foto könnt ihr einer der Orangs aus dem Zoo in Leipzig sehen.

Ich werde die Tage noch mehr Fotos aus dem Zoo Leipzig hier einstellen.
Wenn ihr was wissen möchtet, oder selber über euren Zoo Besuch was schreiben möchtet dann schickt einfach einen Kommentar.

Die Fotos des Orang Utans habe ich auch noch in einer großen Auflösung. Wer die Orang-Utans Fotos für eigene Projekte oder für Journalistische Zwecke nutzen möchte kann mir gerne eine Anfrage per Email oder Kommentar schicken.

Grüße und allen viel Spaß im Zoo Leipzig bei den Menschenaffen

Eine Antwort auf Orang Utans im Zoo in Leipzig

  • Ich ergänze den Bericht über die Orang Utans in Leipzig auch gleich mal mit einem Youtube Video.

    Viel Spaß beim anschauen.

    Grüße Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge