Werbung



Jedes Jahr im Sommer zieht es viele Menschen hinaus, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Die einen fahren weit weg und liegen am Strand, andere gehen lieber den kulturellen Bedürfnissen nach. Ich bin aber da ganz anderes. Mich interessieren die verschiedenen Gemüsearten im Garten.

Aus diesem Grund, hab ich mich entschlossen Urlaub im Gemüsegarten zu machen. Da es mir zuhause nicht vergönnt ist einen Garten zu haben, suchte ich im Internet nach Möglichkeiten ein Reiseziel zu finden, welches mir diesen Wunsch erfüllen kann. Nicht weit von Frankfurt hab ich dann ein sehr ruhiges Plätzchen gefunden und schon auf der Homepage des Betreibers konnte man die vielfältigsten Gemüsearten im eigens dafür gestalteten Gemüsegarten sehen.

Um nicht ganz blöd dazustehen surfte ich noch auf ein paar Seiten im Internet herum, um mein Wissen über da heimische Gemüse aufzufrischen. Dabei sind mit online einige Seiten sehr positiv aufgefallen. Dort fand ich reichlich Infos und konnte auch viele gute Ratschläge finden.

Als ich dann nach ca. 2 Stunden Fahrt am Urlaubsort ankam, war ich schon begeistert, von den vielen unterschiedlichen Gemüsesorten die mir hier dargeboten wurden. Die Leute waren freundlich und so kam ich schnell ins Gespräch. Schon am nächsten Morgen ging ich dann mit der Besitzerin raus auf die sehr großen Felder, auf welchen das Gemüse angebaut wurde und half dieses zu versorgen.

Ich muss sagen, es ist ganz schön anstrengend für mich gewesen, vor allem wenn man es so wie ich, nicht gewohnt ist diese Tätigkeiten zu verrichten.

Insgesamt war ich 7 Tage dort und habe jeden Tag viel in Bezug auf Gemüse und Gartenbau gelernt. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, einmal ein paar Tage so eine Reise zu unternehmen, denn wenn man den Geschmack der Pflanzen mit denen im Supermarkt vergleicht, stellt man schnell fest, was man sich durch das Leben in der Großstadt entgehen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge