Werbung



Dieser Reisebericht kommt von Jörg aus Hannover.

Während unseres Südamerika Tripps haben wir auch in der Hauptstadt Ecuadors ein paar Tage halt gemacht. In Quito gibt es einige Sehgenswürdgkeiten. Die Altadt ist z.B. eine der Sehenswürdigkeiten die sogar von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt wurde.
Da wir aber nicht nur den Sehenswürdigkeiten in Quito hinterherrennen wollten sondern auch etwas Spass haben wollten , haben wir uns natürlich auch einen Tag ins Nachtleben gestürzt.

[ad#ad-1]

La Cantina bar discoteca war unser erster Anlaufpunkt. Wir hatten diesen Tipp von Taxifahrer der und natürlich auch dahin chauffierte.
Die Discothek war sehr belebt und wir hatten nach ein paar Drinks auch genügend intus um ein paar Tänze zu wagen.

Wir wollten aber nicht die ganze Nacht in einem Laden bleiben und so machten wir uns nach eingier Zeit wieder auf in die nächste Bar.
Wir hatten von der Mayo 68 Bar gehört und dort fuhren wir dann auch als nächstes hin. In der Bar zeigten wir dann den aufgeforderten Damen unsere in deutscher Tanzschule gelernten Salsa Schritte. Die Mädls waren sehr geduldig mit uns.

Im Internet haben wir dann für die neugierigen unter euch die Adressen der beiden Bars herausgesucht.
Die “La Cantina bar discoteca” befindet sich nach Angaben von Google in der Straße Av. Republica 476 y Diego de Almagro

Und die Mayo 68 Bar befindet sich in der Straße Lizardo García 662.
Ich muss jetzt aber auch eingestehen, dass es schon bald drei Jahre her ist als wir in Quito waren. Vielleicht gibt es die Bars schon gar nicht mehr.
Aber auf jeden Fall kann man in Quito sicherlich schnell eine Bar finden in der man tanzen trinken und Spaß haben kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ausgehtipps.

Ich habe zum Schluss auch noch einen Link auf einen Ecuador Reisebericht. Der Reisebericht hat zwar wenig mit dem Nachtleben von Quito zu tun aber wer mal nach Ecuador möchte für den ist es sicherlich lesenwert.

Grüße Jörg aus Hannover

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge