Werbung



Mein romantischster Platz in Frankreich ist unschlagbar: das Cap Blanc Nez

Seit mehreren Jahren schon fahren meine Frau und ich jedes Jahr für eine Woche nach Calais an die französische Küste. Es ist einfach jedes Jahr herrlich, das kleine Städtchen zu besuchen, das ja vor allem durch seine Fähre nach Dover weltbekannt ist. Dabei hat das Städtchen mit einem tollen maritimem Flair, einem schönen historischen Stadtkern, einem Outletcenter und vielem mehr doch weitaus größere Vorzüge als den Fährhafen.

Einen Abend genießen meine Frau und ich dann immer etwas südlich von Calais, am Cap Blanc Nez. Die Landspitze an der Ärmel-Kanal-Küste besteht aus Kreidefelsen und Mergel. Imposant sind die steil abfallenden Seiten in Richtung Meer. Es gibt für uns keinen romantischeren Ort. Hier genießen wir immer wieder einen Sonnenuntergang. Es ist einfach traumhaft, sich in den Armen zu liegen, wenn die Sonne hinter dem Cap Blanc Nez versinkt. Einmal hatten wir auch schon das Glück, dass wir sogar die englische Küste von hier aus sehen konnten. Zuvor schauen wir noch immer kurz am Obelisk vorbei, der dort beheimatet ist.

Also ich kenne keinen romantischeren Platz auf der Welt. Oder gibt es vielleicht noch Plätze, die genauso romantisch oder sogar romantischer sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge