Werbung



Bungee Kugel im Mega Park Das gerissene Seil

Im Megapark an der Playa de Palma auf der Partyinsel Mallorca gibt es wohl seit diesem Jahr den Spaceball. Das ist
eine Kugel in der zwei Personen Platz haben die dann mittels Bugeseilen in die Luft katapultiert wird. So was gibt es auch auf deutschen Jahrmärkten.

Wir haben ein paar aufregende Minuten miterleben dürfen in denen es fast zu einem Unfall gekommen wäre.
Wie es zu der Panne kam, haben wir leider nicht beobachten können.

Als ich während der Party im Mega Park mal zufällig zur Bungee Kugel schaute sah ich das diese ganz schief hing und die zwei Personen wohl dort feststeckten und nicht herunter gelassen werden konnten.
Die beiden hingen bei brütender Mittagshitze in einer wirklichen schlimmen Lage.

Der Mann der beiden machte aber anfangs noch gute Laune und feierte aus der Kugel heraus kräftig mit. Die Frau sah nicht so glücklich aus.
Immer wieder kletterten Mechaniker die Leiter hoch und bei genauerem Hinsehen konnte ich dann den Grund der schiefen Lage erkennen.
Es war ein Seil gerissen. Das Seil hatte sich dann wohl aufgewickelt sodass es nicht mehr durch die Umlenkrolle passte und somit auch die Kugel nicht mehr herabgelassen werden konnte.
Die Mechaniker machten sich dann mit einer Eisensäge in die Luftige Höhe um das abgerissene Seilende abzusägen.
Was dann auch nach Ca. 45 Minuten gelungen ist.
Die beiden Opfer wurden dann völlig aufgelöst aus Ihrer Lage befreit. Die Frau war einem Zusammenbruch schon recht nahe.

Ich selber hatte zuvor auch vor mich mal abschießen zu lassen doch nach der Panne bekommen mich da keine 10 Pferde mehr rein.

Die Fotos zeigen unter anderem wie ein Bediensteter mit der Eisensäge das aufgedrehte Seil durchsägt. Und die Schieflage der Bungee Kugel.

Die Fotos habe ich auch noch in großer Auflösung. Wer die Nutzungsrechte dafür haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Anfrage per Kommentar oder per Email.
Ich hoffe das es niemals zu einem Unfall mit dem Spaceball kommen wird. Spannend war es aber dennoch zumindest für die Zuschauer unten. Denn die Party ging weiter.

Wenn Ihr Fragen habt oder über eigene Erlebnisse mit der Bungee Kugel im Mega Park berichten möchtet dann nutzt bitte die Kommentar Funktion.
Grüße Lothar

2 Antworten auf Panne mit der Spaceball Bungee Kugel im Mega Park Mallorca.

  • Hi,
    ich habe gerade noch ein Video bei Youtube gefunden. Hier könnt ihr miterleben wie so ein Spaceball Abschuss im normalfall abgeht.

    Grüße Lothar

  • Ich war auf malle und sontagnacht ist ein seil gerissen die beiden typen sind gegen einen pfosten gekracht … ich glaube dass beide ausgestiegen sind hab das nicht so genau beobachtet auf jeden fall häftig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge