Werbung



Krasnaja Poljana im russischen Süden – Bald kein Geheimtipp mehr!

Reisebericht eingeschickt von Matthias:
Auf der einen Seite Sonne, Palmen, Strand, subtropisches Klima und über 20 Grad plus – auf der anderen Seite Schnee und Minusgrade. Diese Gegensätze gibt es im Süden Russland zu bestaunen, wo ich letzten Frühling meinen Urlaub verbrachte. Ich konnte das zunächst selbst nicht glauben, als ich in kurzen Hosen an der Promenade von Sotschi entlang gelaufen bin und nicht allzu weit entfernt die schneebedeckten Berge der Krasnaja Poljana gesehen hab. Mein Bekannter und Reiseführer sah mir meine Begeisterung an und organisierte für mich einen Trip, den ich nie vergessen werde!

Zwei Tage später nämlich flogen wir mit dem Hubschrauber in das Skigebiet Krasnaja Poljana, in dem ja einige Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele 2014 stattfinden werden. Und der Tag in dem rund 60 Kilometer vom Zentrum in Sotschi gelegenen schneebedeckten „Paradies“ war eindrucksvoll. Die romantische Natur mit ihren Bergen und Wasserfällen ist schon fast einzigartig auf der Welt. Ebenso fasziniert war ich von den Bergschluchten Aschschtyr und Achzu und den unglaublichen Bergseen, die ein absolut sauberes und kristallklares Wasser zu bieten hatten. Ich hätte hier Stunden verbringen können, um noch mehr als meine schon mehr als 100 Fotos schießen zu können, so einzigartig war dieses unentdeckte Kleinod.

Umso erstaunter war ich jetzt dieser Tage, als mein Freund aus Russland anrief und mir mitteilte, dass diese einzigartige Sehenswürdigkeit im russischen Süden einer einzigen Baustelle gleiche, da hier Hotels, Restaurants und sonstige Einrichtungen für die Olympiade entstehen würden. Ist es nicht grausam, dass die schönsten Ecken unserer Erde stets dem Kommerz weichen müssen?

Die Redaktion:
Krasnaja Poljana liegt in der Region Krasnodar und hat ca 4000 Einwohner.Bis zur Stadt Sotschi an der Schwarzmeerküste sind es ca 50 Kilometer.
Ich habe hier noch ein Video zu Krasnaja Poljana.
Wenn Ihr auch einen Reisebericht über Sotschi Krasnaja Poljana oder einen anderen Ort in Südrussland schicken möchtet dann nutzt bitte das Kommentarfeld.

Ski fahren in Krasnaja Poljana und die Infrastuktur für die Olympischen Winterspiele 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge