Cartuja de Valldemosa – Abzocke auf Mallorca?

Auf den Spuren von Chopin: Cartuja de Valldemosa – Abzocke auf Mallorca?
Erfahrungsbericht eingeschickt von Michael:
Eines der wenigen kulturellen Highlights auf Mallorca ist die Cartuja de Valldemosa im Westen der Urlaubsinsel.
Wer einfach mal vom Strandtrubel abschalten und etwas für den Geist unternehmen will, dem sei diese Sehenswürdigkeit zu empfehlen.
Ich finde alleine schon die Anfahrt zu dem Kartäuserkloster immer wieder spannend – durch die steilen engen Straßen durch den Ort Valldemosa, vorbei an zahlreichen Sakralbauten.

[ad#ad-1]

Ist man dann in dem ehemaligen Kloster aus dem 14. Jahrhundert angekommen, verschlägt einem die Schönheit der Sehenswürdigkeit wieder jedes Mal die Sprache. Also zumindest geht es mir so, wenn ich das im neoklassizistischen Stil umgebaute Kloster alle paar Jahre besuche. Besonderes Highlight ist für mich natürlich die Besichtigung des einstigen Zimmer Chopins, der hier zusammen mit der Schriftstellerin George Sand lebte. Sehr eindrucksvoll ist hier auch das kunsthistorische Erbe der Kartäuser, die im heutigen Museum dort genauso wie die Erinnerungsstücke von Chopin und Sand zu besichtigen sind. Mein letzter Besuch im Mai dieses Jahres jedoch ist leider nicht in so angenehmer Erinnerung geblieben, da die Eintrittspreise dort doch enorm angewachsen sind.

Meinem Empfinden nach sind die immer höheren Eintrittspreise der Sehenswürdigkeiten aber ein grundsätzliches Problem auf Mallorca. Oder wie sind Eure Erfahrungen damit?

[ad#ad-1]

Tipp der Redaktion.
Wer jetzt noch schnell nach Mallorca reisen möchte der kann ja mal auf die Homepage Lastminute Urlaub Trendtouristik surfen.
Eine weitere Seite mit vielen aktuellen Lastminute Angeboten .

.

3 Kommentare

  1. Ich selber war noch nicht in Vademossa. Aber gleich von Abzocke reden weil die Eintrittpreise so hoch sind würde ich jetzt nicht.
    Man kann sich ja im Vorfeld erkundigen wie die Eintrittpreise sind.

    Ich habe mich da gleich auch mal schlau gemacht und die Eintrittpreise gefunden.
    8 Euro für Erwachsene
    Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt
    Kinder über 10 JAhre zahlen 3 Euro.

    Das geht doch oder ?

    Grüße Lothar
    (Webmaster )

  2. Na ja, wenn man bedenkt, dass da vor 3-4 Jahren noch kein EIntrittsgeld verlangt wurde, halte ich 8 Euro doch schon für recht viel!
    LG
    Michael

  3. Ja das stimmt dann allerdings. Aber irgendwie muss sich das auch finanzieren. Und das Kloster soll ja eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten auf Mallorca sein.

    Na ja 8 Euro sind wirklich viel Geld und wenn man dann noch Kinder mitnimmt ob man sich da einen Gefallen tut.

    Ich suche übrigens noch private Fotos vom Kloster.
    Wenn mir da jemand eines aus einem seiner persönlichen Besuche zur Verfügung stellen könnte.
    Bitte keine Fotos die schon mal im Internet zu finden sind. Ich möchte da kein Ärger mit Urheberrechten oder so bekommen.
    Grüße Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert