Werbung



Meine Frau und ich reisen gerne in warme Länder, die nicht weit von Deutschland entfernt sind. Oft nehmen wir günstige Angebote wahr, die uns nach Mallorca oder Fuerteventura führen. Vor allem meiner Frau, gefällt dort die Landschaft und die vielen romantischen Strände. Ich genieße es eher an den Küsten zu tauchen und die herrliche Unterwasserwelt zu erkunden. Die Riffe und auch die Meeresbewohner faszinieren mich total. Unser letzter Cluburlaub mit Alidana auf Fuerteventura war für uns beide ein sehr schönes Erlebnis.

Dies lag unteranderem daran, weil wir ein sehr gutes Hotel hatten und der Club, welchen wir buchten, viele gute Angebote zur Freizeitbeschäftigung bot. Neben den vielen Ausflügen, die die Gäste teilweise kostenlos unternehmen konnten, haben die Betreiber auch ein täglich wechselndes Abendprogramm geboten, was mir und meiner Frau sehr zusagte.

Hinzu kam, dass unser Cluburlaub mit Alidana auf Fuerteventura in einer Zeit stattfand, in welcher nicht viele Touristen auf der Insel waren und somit konnte man auch die Sehenswürdigkeiten in Ruhe und ohne Hektik betrachten. Davon gibt es auf der Insel sehr viele, so mussten wir feststellen. Dies war uns bei unseren anderen Aufenthalten dort, nicht so sehr ins Auge gefallen.

Um sich auch mit den Menschen und dem Land etwas zu beschäftigen, entschieden wir uns bei unserer Reise, auch mit einem Mietwagen, das erste Mal ins Landesinnere zu fahren. Dort konnten wir viele kleine Dörfer und auch die Bewohner etwas kennenlernen. Begeistert waren wir, von der Gastfreundschaft und der Tatsache, dass die Preise in den Lokalen dort relativ gering, im Vergleich zu den Kosten in den Touristencentren, waren.

Meine Frau konnte sogar bei einen Bauern, beim Ziegenkäse herstellen zusehen und das gefiel ihr sehr, das sie auch gerne den Käse isst.

Alles in Allem, war es eine gelungene Reise und wir freuen uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten Urlaub auf Fuerteventura.

Beitrag eingeschickt von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge