Werbung



Das Freibad in Thalheim Erzgebirge

Freibad Thalheim

Da ich ja in Thalheim wohne und auch ein bisschen Werbung für diese schöne Stadt im Erzgebirge machen möchte, fange ich heute mal an und veröffentliche ein paar Fotos vom Erzgebirgsbad dem Hallen- und Freibad in Thalheim. Das Stadtbad ist im Sommer mit seinen Außenbecken auch als Freibad geöffnet.

Die Eintrittspreise sind für Erwachsene mit 3,50 Euro für ein Freibad meines Erachtens nicht unbedingt billig aber dafür ist das Bad recht schön angelegt.
Man kann auch ins Hallenbad gehen wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wenn die Freibad Saison beendet ist dann kann man auch weiterhin das Hallenbad nutzen.
Da sind die Eintrittspreise aber etwas höher und man ist dann auch Zeitgebunden.
Dazu dann aber an anderer Stelle mal ein kleiner Bericht.

Hier geht es ja ums Freibad und dort gibt es drei Becken. Eines davon ist das Solebecken das beheizt ist. Im Solebecken lässt es sich für Erwachsene gut aushalten. Man kann sich da z.B. auf die Whirlpoolliegen legen und die in regelmäßigen Abständen Blubber Einheiten genießen.

Für Kinder aber auch für Erwachsene gibt es einen Strudel in dem man sich treiben lassen kann.
Das Foto oben zeigt die Schwimmhalle von außen mit der Rutsche. Die Rutsche ist nicht sehr steil sodas man schon mal stecken bleiben kann.
Für mich ist die Rutsche nichts . Da gibt es bessere.

Ähnliche Themen:
Fotos vom Freibad in Diepholz. Diepholz ist eine Kreisstadt in Niedersachen.

3 Antworten auf Fotos vom Freibad Thalheim Erzgebirge Stadtbad Thalheim

  • Am 01 August wurde das Thalheimer Bad offiziell an einen neuen Betreiber übergeben.
    Die Oewa Wasser und Abwasser GmbH mit Sitz in Leipzig hat nun das Bad übernommen.
    In den letzten Monaten hatte ich selber keine Lust mehr in das Bad zu gehen weil das Wasser nach meinem Gefühl imme rviel zu kalt war. Selbst im Solebecken war es in den Wintermonaten kaum auszuhalten.
    Jetzt allerings kommt mir persönlich das Wasser schon viel Wärmer vor.

    Am Samstag gab es bei besten Badewetter ein kleines Fest im Thalheimer Erzgebirgsbad.
    Es war eine Hüpfburg, ein Bratwurststand und eine Eiswagen aufgebaut.
    Für jeden Besucher gab es ein Eis kostenlos und die Bratwurst kostete 1 Euro.

    Das besondere an diesem Tag war eine Ausstellung von Modellbooten und Modellautos. Die Modellschiffe hat man dann auch ins Wasser gelassen.
    Ich habe davon ein paar Fotos gemacht.

    Modellschiffe in Thalheim Modellschiffe in Thalheim

    Wer Interesse an den Nutzungsrechten der hier gezeigten Fotos hat kann sich gerne bei mir per Kommentar Telefon oder Email melden. Die Fotos gibt es auch in großer Auflösung.

    Grüße Lothar

  • Die Schiffe und das Schwimmbad sehen toll aus

  • ich finde eure homepage wirklich toll vorallem die schönen schiffe viel spass noch

    mfg. Lucas Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge